Der Polizei ist noch nicht klar, wer Schuld an dem Unfall trägt. Foto: dpa

Ein 39-Jähriger weicht auf die Gegenfahrbahn aus, als eine 40-Jährige auf die Winzerhäuser Straße einbiegt. Beim Wiedereinscheren kommt es zum Zusammenstoß: Doch wer trägt hier die Schuld?

Großbottwar - Einen Schaden in Höhe von 3000 Euro hat ein Verkehrsunfall am Mittwochmittag auf der Winzerhäuser Straße gefordert.

Eine 40-Jährige bog gegen 12.45 Uhr in einem Dacia von der Straße „In den Frauengärten“ nach rechts auf die Winzerhäuser Straße ein. Dort fuhr gerade der vorfahrtsberechtigte 39-Jährige heran, der am Steuer eines VW saß. Er wich dem Fahrzeug nach links aus. Als Gegenverkehr kam, scherte der VW-Fahrer wieder nach rechts ein und streifte dabei den Dacia.

Das Polizeirevier Marbach bittet Unfallzeugen, sich unter 0 71 44 / 90 00 zu melden. Bislang ist unklar, welcher der beiden Verkehrsteilnehmer als Unfallverursacher in Frage kommen könnte.