Während der Ausfahrt haben die MAGler die schöne Landschaft genossen. Foto: MAG

MAG Großbottwar
: Die Vereinsmitglieder haben eine Kanu-Tour von Bietigheim nach Walheim unternommen.

Großbottwar - Großbottwar
Für die Mitglieder des Bürgervereins MAG (Miteinander Attraktives Großbottwar), ist ein sportlicher Event auf dem Programm gestanden: Eine Kanu-Tour von Bietigheim nach Walheim auf der Enz und dem Neckar. Nachdem sich alle 24 MAGler am Startpunkt in Bietigheim eingefunden und eine Einweisung in die Geheimnisse des Kanadierfahrens erhalten hatten, hieß es einsteigen. Hört sich einfach an, muss es aber nicht immer sein! Das merkte bereits das erste Vierer-Team und landete prompt im Wasser der Enz. Kein Problem, schließlich waren alle mit Schwimmwesten versorgt und das Wasser auch nicht allzu kalt – aber natürlich war das trotzdem nicht besonders angenehm!

Als dann alle sechs Boote samt Mannschaft glücklich auf dem Wasser waren, paddelte man entspannt stromabwärts und konnte die landschaftlich wunderschöne Strecke genießen. An der Kammgarnspinnerei wurden alle Boote an Land gezogen und auf kleinen Wägelchen um das Wehr herum transportiert. Gut dass die MAG-Jugend dabei war, denn so ein Kanadier ist ganz schön schwer und das Aussteigen geht mit einer freundlich helfenden Hand sehr viel leichter vonstatten.

Weiter ging es bis Besigheim, wo mit vereinten Kräften eine Eisdiele geentert wurde. Das hatte man sich verdient. Die Strecke von Besigheim bis zum Neckar hatte es dann in sich. Wildwasser-Experten werden müde lächeln, aber für manches MAG-Team waren die kleinen „Stromschnellen“ eine echte Herausforderung und so waren auch hier wieder unfreiwillige Schwimmversuche zu vermelden. Auf dem Neckar angelangt, war der Rest bis Walheim ein Kinderspiel.

Der schöne und erlebnisreiche Tag endete dann gemütlich mit einer Einkehr auf dem Großbottwarer Marktplatz.