Die Polizei hat ausrücken müssen. Foto: dpa

50-Jähriger wird bei einem Zusammenstoß auf der L 1115 leicht verletzt.

Beim Zusammenstoß zweier Autos auf der Landesstraße 1115 zwischen Großbottwar und Backnang ist am Freitagnachmittag ein Mann leicht verletzt worden. Zudem entstand ein Schaden von 14 000 Euro. Ausgelöst hat das Unglück ein 37-Jähriger, der gegen 15.05 Uhr mit seinem Hyundai in Richtung Backnang unterwegs war. Dabei überholte er zunächst einen Kastenwagen. Anschließend scherte er erneut aus, um an einem Lastwagen vorbeizuziehen. Während des Überholmanövers im Kurvenbereich kam ihm der 50-jährige Fahrer eines Mitsubishi entgegen. In der Folge kam es zum Zusammenprall mit der seitlichen Front des Mitsubishi, der neben die Fahrbahn geschleudert wurde. Der Hyundai kam auf der Straße zum Stehen. Durch die Kollision zog sich der 50-jährige Fahrer leichte Blessuren zu. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.