Beim Aufprall ist der Audi teilweise unter den Anhänger geraten. Foto: SDMG

Bei einem Unfall auf der Landesstraße 1115 ist am Dienstagabend ein Mann in seinem Auto eingeklemmt worden. Er ist aber zum Glück nur leicht verletzt worden.

Ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen ereignete sich gestern Mittag gegen 13.20 Uhr auf der Landesstraße 1115 zwischen Großbottwar und Kleinaspach. Ein 24-jähriger Fahrer eines Opel war in Fahrtrichtung Backnang unterwegs und wollte nach rechts in einen Parkplatz einfahren. Dazu bremste er sein Fahrzeug stark ab, ohne zuvor den Fahrtrichtungsanzeiger zu benutzen. Der nachfolgende 65-jährige Fahrer eines Dacia konnte noch rechtzeitig bremsen, wohingegen dies dem nachfolgenden 24-jährigen Fahrer eines Lkw MAN nicht mehr gelang, und er auf den Dacia auffuhr. Ein dahinter fahrender 49-Jähriger fuhr mit seinem Audi auf den mittlerweile stehenden Lkw auf. Beim Aufprall geriet der Audi teilweise unter den Anhänger des Lkw. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Der 49-Jährige erlitt dabei zum Glück nur leichtere Verletzungen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die weiteren Beteiligten blieben unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 21 000 Euro. Die Landesstraße 1115 war für die Dauer der Einsatzmaßnahmen bis circa 14.30 Uhr voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.

Im Einsatz waren gestern Mittag die Feuerwehr Aspach mit vier Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften, vom Rettungsdienst ein Rettungswagen sowie ein Notarztwagen. Die Polizei war mit fünf Einsatzfahrzeuge sowie einem Polizei-Hubschrauber vor Ort.