Neue Futtersilos Foto: Werner Kuhnle

Die Futtersilos für Gerste, Weizen und Mais sind 16 bis 20 Meter hoch und messen acht Meter im Durchmesser.

Auffällig glänzen die metallblanken Silos im Sauserhof in der Sonne. Sie sei „erschrocken“, als sie die „Mordstürme“ zum ersten Mal gesehen habe, so Gudrun Flaisch in der Einwohnerfragestunde des Gemeinderates. Auch Lesern unserer Zeitung wie Ursula Fink sind die Türme und ihre „spiegelnde Oberfläche“ ins Auge gestochen. Dem privilegierten Bauvorhaben im Außenbereich sei am 13. November 2017 vom Gemeinderat einstimmig das Einvernehmen erteilt worden, so Bürgermeister Ralf Zimmermann. Die Futtersilos für Gerste, Weizen und Mais seien 16 bis 20 Meter hoch und messen acht Meter im Durchmesser. Zudem werde eine bestehende Halle erweitert und ein Hallenanbau erstellt.