Warum sich die Ladewanne vom Pick-up gelöst hat, muss noch ermittelt werden. Foto: dpa

Auf der Autobahn 81 hat zwischen Mundelsheim und Ilsfeld ein Pick-up-Fahrer seine Ladewanne verloren und so einen Unfall verursacht.

Großbottwar - Glück im Unglück hatte eine 47-jährige Mazda-Lenkerin, die am Freitag, gegen 9.20 Uhr, zwischen Mundelsheim und Ilsfeld auf der Autobahn 81 in Richtung Heilbronn unterwegs gewesen ist. Wie die Polizei mitteilt, befuhr die Frau den rechten Fahrstreifen, als vor ihr auf der mittleren Spur ein 39 Jahre alter Chevroletfahrer unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache löste sich die Ladewanne des Pick-ups, flog zunächst auf die Fahrbahn und schließlich gegen den Mazda der 47-Jährigen. Es entstand ein Blechschaden von 4000 Euro. Die Frau blieb bei dem Unfall unverletzt.