Die Polizei bittet um Hinweise. Foto: dpa

Der Mann hat sich nachts von einem Fremden heimfahren lassen, wird dann von ihm geschlagen und bestohlen.

Mit hinem hinterhältigen Fremden hat es am Mittwoch ein 50-Jähriger zu tun bekommen, als er in dessen Auto einstieg und auf der Fahrt von ihm beraubt wurde. Der Täter soll nach Angaben der Polizei mehrere hundert Euro und ein Mobiltelefon ergaunert haben.

Das spätere Opfer machte in einer Großbottwarer Gaststätte mit dem Mann Bekanntschaft und wollte sich von ihm nach Hause fahren lassen. Gegen 0.40 Uhr waren die beiden auf der Kleinbottwarer Straße in Richtung Oberstenfeld unterwegs, als der Fremde ihn plötzlich mit einem Gegenstand schlug und ihm die Geldbörse sowie das Handy abnahm. Anschließend ließ er sein Opfer auf einem Parkplatz der Gronauer Straße aussteigen und fuhr in Richtung Beilstein davon. Der 50-Jährige konnte einen Lkw-Fahrer anhalten und die Polizei verständigen. Eine sofortige Fahndung nach dem Verdächtigen verlief ohne Erfolg.

Es handelte sich um einen jungen Mann im Alter von etwa 25 Jahren, der dunkle, kurze Haare und einen Bart hat. Er war bekleidet mit einem langärmeligen Shirt und Jeans. Vermutlich ist er südländischer Herkunft und fuhr einen schwarzen Opel Corsa. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Ludwigsburg unter Telefon 07141/18 53 53 entgegen.