Trainer Thomas Pflugfelder ist diesmal restlos bedient gewesen. Foto: Archiv (avanti)

Die Handballerinnen des TV Großbottwar II kommen beim Schlusslicht TV Pflugfelden mit 17:26 unter die Räder.

Kein Durchsetzungsvermögen, keine Einstellung, keine Ballsicherheit und kein Kampfgeist – was die Handballerinnen des TV Großbottwar II am Samstagabend gezeigt haben, reichte nicht einmal gegen das Tabellenschlusslicht. „Wir haben heute nicht mal annähernd das gespielt, was wir können und zu keiner Zeit unser Spiel gemacht. Das war nicht mal Landesliga-Niveau heute“ sagte TVG-Trainer Thomas Pflugfelder.

Sein Team fand von Beginn an überhaupt nicht ins Spiel und geriet schnell mit 3:6 (15.) ins Hintertreffen. Bis zu diesem Zeitpunkt war das sonst so sichere und schnelle Spiel der Störche von technischen Fehlern, Fehlwürfen und einem schlechten Rückzugverhalten geprägt. Fehler, die der TVP bedingungslos ausnutze, um den TVG auszukontern. „Wir haben heute unglaublich viele Fehler gemacht. Anstatt dann aber das nächste Gegentor zu verhindern, sind wir vorne stehen geblieben. Das darf einfach nicht sein“, ärgerte sich Pflugfelder über die zahlreichen Kontertore, die der TVP erzielen konnte. Bereits zur Halbzeit lag sein Team deshalb mit 13:7 zurück.

Obwohl die Störche dann mit zwei schnellen Treffern in den zweiten Durchgang starteten und die Hoffnung auf die Wende zu spüren war, verfiel die Pflugfelder-Truppe schnell wieder ins alte Muster: Technische Fehler, schlechte Wurfausbeute und eine löchrige Abwehr luden den TVP regelrecht zum Torewerfen ein. Beim Stand von 11:24 (54.) war der Tiefpunkt erreicht. „Erst in den letzten fünf Minuten haben wir ansatzweise das gespielt, was wir uns vorgenommen haben. Machen wir das druckvolle, sichere und schnelle Spiel über 60 Minuten, kann man hier gewinnen“, war der TVG-Trainer restlos bedient. In diesen Schlussminuten gelangen den Störchen zwar noch sechs Tore, die magere Ausbeute von elf Toren in 55 Minuten konnte aber auch diese Phase nicht mehr beschönigen. „So gewinnt man einfach kein Spiel“, zog Pflugfelder ein ernüchterndes Fazit und ärgert sich über die verpasste Chance, sich im oberen Mittelfeld der Tabelle festzusetzen. TV Großbottwar II:
A. Ziegler, Szota – L. Döttinger (6), Heim, K. Döttinger, Lemke (3), Kahl, S. Kapfenstein (5/4), Sussek (1), Schump, Hildenbrand (1), Kordt (1), Schneider.