Sophie Müller Foto: privat

Die Landesliga-Handballerinnen vom TV Großbottwar haben die Kaderplanung abgeschlossen.

Vier Neue haben die Landesliga-Handballerinnen des TV Großbottwar bereits präsentiert. Nach Ramona Braunstein, Linda Zimmermann, Fabienne Gadorosi und Melanie Danner kann das Team nun aber noch einen weiteren Neuzugang verkünden. Sophie Müller wechselt vom Bezirksliga-Aufsteiger TV Mundelsheim in die Storchenstadt. Die 20-Jährige spielt im linken Rückraum, kann aber auch im rechten Rückraum eingesetzt werden. „Sophies Stärken liegen im Eins-gegen-eins. Sie ist sehr agil und hat einen guten Wurf“, sagt TVG-Trainer Timo Peter, der die Kaderplanung damit abgeschlossen hat. Die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt am 19. Juni – dann mit den fünf Neulingen, die ein Seuchenjahr wie das vergangene vergessen machen sollen.