Die Verantwortlichen des Vereins dürfen neue Gesichter im Vorstand begrüßen. Foto: MAG

Miteinander Attraktives Großbottwar:
Der Verein hat seine Mitgliederversammlung abgehalten.

Großbottwar - Großbottwar
Zur Mitgliederversammlung wurden die Anwesenden von der ersten Vorsitzenden Andrea Philippi herzlich begrüßt. Danach wurde der Kassenbericht von Antje Roh, der Schatzmeisterin des Vereins, vorgelesen. Fritz Häfner, der die Kasse gemeinsam mit Hans Schopf geprüft hatte, bescheinigte der Schatzmeisterin eine hervorragende Arbeit.

Andrea Philippi berichtete unter anderem, dass der Beschluss der letzten Mitgliederversammlung, die Schüler-Lebens-Werkstatt (SLW) finanziell zu unterstützen, umgesetzt wurde. Es wurde ein MAG-Stipendium ins Leben gerufen, das Schülern aus finanzschwachen Familien ermöglicht, an Ferienmodulen teilzunehmen. Gekauft wurden Plätze für insgesamt 44 Tage. Über die Vergabe der Stipendien entscheiden Jochen Haar, Rektor der Matern-Feuerbacher-Realschule, und Ute Kaufmann, Geschäftsführerin der SLW.

Anschließend führten Andrea Philippi und der zweite Vorsitzende Christian Cortot im Rahmen einer Bilderschau durch die verschiedenen Veranstaltungen und Aktivitäten des Vereins seit der letzten Mitgliederversammlung.

Nach der einstimmig beschlossenen Entlastung des Vorstandes standen die Wahlen auf dem Programm. Der zweite Vorsitzende Christian Cortot und die stellvertretende Schatzmeisterin Monika Bakele-Roß wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Der Schriftführer Jean-Claude Tielemans legte nach mehrjähriger Tätigkeit sein Amt aus privaten Gründen nieder. Er wird dem Verein auch weiterhin verbunden bleiben und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Vorstandschaft bedankte sich für die tolle Zusammenarbeit und wünschte ihm alles Gute. In das Amt der Schriftführerin wurde Jana Knorr gewählt. Als neue Beisitzerin verstärkt in Zukunft Julia Kraft das Team. Da sich der Verein über neue Mitglieder freuen würde, wurden gemeinsam mit einem Designbüro aus Großbottwar neue Flyer und andere Werbemittel entworfen. Diese wurden den Mitgliedern vorgestellt.

Als letzten Punkt wurden die Anwesenden in einer Präsentation durch die neue Homepage www.mag-grossbottwar.de geführt.