Der Peugeot war nach dem Brand nicht mehr fahrbereit. Foto: Archiv (dpa)

Vermutlich aufgrund einer defekten Kraftstoffleitung ist ein Peugeot in Brand geraten. Der Fahrer konnte noch rechtzeitig auf einem Parkplatz anhalten. Der Wagen ist jedoch nicht mehr zu retten gewesen.

Großbottwar - Vermutlich aufgrund einer defekten Kraftstoffleitung geriet ein Peugeot am Montag gegen 15.45 Uhr auf der Fahrt zwischen Murr und Oberstenfeld in Brand.

Im Kreuzungsbereich der Kleinbottwarer Straße und der Bachstraße in Großbottwar hielt der 53-jährige Fahrer seinen Wagen daraufhin auf einem Parkplatz an.

Kurz darauf stand der PKW in Flammen. Die Freiwillige Feuerwehr Großbottwar kam mit 15 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort und löschte.

Der Peugeot war nicht mehr fahrbereit und wurde im Anschluss abgeschleppt. Der entstandene Schaden wurde auf rund 2000 Euro geschätzt.