Der Tunnel der Landesstraße 1100 bei Großbottwar ist zum Unfallort geworden. Foto: 7aktuell.de/Karsten Schmalz

Einen Verletzten hat es bei einem Unfall im Tunnel der Landesstraße 1100 bei Großbottwar am Montagvormittag gegeben. Es war ein Auffahrunfall vor einer Ampel.

Großbottwar - Zwei  Verletzte  hat es am Montagvormittag bei  einem Unfall im Tunnel der Landesstraße 1100 zwischen Steinheim und Großbottwar gegeben. Eine   80-Jährige  fuhr mit ihrem Smart gegen 10.15 Uhr in Richtung Großbottwar. Sie übersah den Rückstau, der sich vor einer Ampel gebildet hatte, die wegen einer mobilen Baustelle  eingerichtet worden war.

Offenbar war der Tunnel für die Frau in ihrem Wagen schwer einsehbar. Der Smart prallte auf den Honda einer 73-Jährigen, die wie die 80-Jährige nach Angaben der Polizei leicht verletzt wurde.

Rettungskräfte und Feuerwehrleute waren vor Ort ebenso im Einsatz wie die Verkehrspolizei, die den Bereich um die Unfallstelle sicherte. Der Tunnel, in dem sich der Unfall ereignet hatte, musste daraufhin gesperrt werden. Die Polizei leitete den Verkehr zwischen oberem und unterem Bottwartal über Kleinbottwar um.