Zwei Betrunkene haben sich mit der Polizei angelegt. Foto: Symbolbild (dpa)

Zwei junge Leute sind alkoholisiert in Streit geraten und haben randaliert.

Aus unbekannter Ursache ist ein junges Pärchen in der Nacht zum Freitag in der Lilienstraße in Streit geraten. Beide waren alkoholisiert und wurden in Gewahrsam genommen. Anwohner unterrichteten gegen 2.30 Uhr die Polizei über die Auseinandersetzung. Beim Eintreffen der Beamten stießen sie auf den 18-Jährigen. Er wollte nach seiner Freundin suchen. Die 19 Jahre alte Frau wurde schließlich von Polizisten an einer Bushaltestelle angetroffen.

Nachdem man dies dem 18-Jährigen mitteilte, gebärdete sich der zuvor schon aggressive Mann noch aufbrausender, schrie herum und rannte davon. Die Beamten holten ihn ein und brachten ihn zum Dienstwagen. Er sollte zum Polizeirevier gefahren werden. Die 19-Jährige kam hinzu und versuchte zunächst, ihren in Gewahrsam genommenen Freund zu beruhigen.

Als sie damit begann, ihn aus dem Fahrzeug zu zerren, hinderten die Polizisten sie daran. Die junge Frau schlug um sich und spuckte einer Beamtin ins Gesicht. Da sie sich nicht mehr beruhigen ließ, wurde sie unter ständiger Gegenwehr, in Form von Treten, Spucken und dem Ausstoßen wüster Beleidigungen überwältigt und ebenfalls in Gewahrsam genommen. Auf dem Polizeirevier wurden die beiden Randalierer mit richterlicher Anordnung für den Rest der Nacht in der Gewahrsamseinrichtung untergebracht. Sie müssen jeweils mit einer Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.