Großbottwar Auto kippt in Kurve um

Von
Foto: dpa

Ein 54-jähriger Mann ist am Samstagnachmittag um 15.25 Uhr auf der Kreisstraße 1676 von Winzerhausen kommend in Richtung Großbottwar unterwegs gewesen. In einer Rechtskurve kam er aus noch unklarer Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet mit seinem Kleinwagen der Marke Renault gegen die ansteigende Böschung. Dadurch kippte das Fahrzeug nach links um und blieb auf dem Dach auf der Fahrbahn liegen.

Der Fahrer konnte sein Auto verlassen und wurde vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Neben dem Pkw wurden auch Verkehrseinrichtungen am Fahrbahnrand beschädigt. Insgesamt beläuft sich die Höhe des Sachschadens auf geschätzte 1300 Euro. Der Renault wurde durch ein Abschleppunternehmen aufgerichtet und abtransportiert.

Artikel bewerten
3
loading