Das neue Trainerteam der SG mit den bisherigen Neuzugängen (von links): David Yelldell (Torwarttrainer), Zlatko Blaskic (Co-Trainer), Sascha Hildmann (neuer Cheftrainer), Maximilian Reule, Jannes Hoffmann, Sebastian Bösel, Przemyslaw Placheta, Saliou Sané, Makana Baku, Michael Vitzthum und Özgür Özdemir.Die erste Einheit der Fautenhau-Kicker ist noch nicht sehr intensiv gewesen. Foto: avanti

Die SG Sonnenhof Großaspach hat Özgür Özdemir unter Vertrag genommen.

Großaspach - Zur ersten Einheit durfte der neue Coach Sven Hildmann gestern Vormittag 19 Spieler auf dem Rasen begrüßen sowie einige Verletzte, die individuell betreut wurden. Nur zuschauen durfte beim Trainingsauftakt von Fußball-Drittligist SG Sonnenhof Großaspach Kapitän Daniel Hägele, der wegen einer leichten Bronchitis passen musste.

Dafür waren alle acht Neuzugänge am Start, der frischeste wurde erst zu diesem ersten Training vorgestellt: Innenverteidiger Özgür Özdemir wird die SG verstärken, er hat einen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnet. Der 22-Jährige, der auf den Spitznamen „Ötzi“ hört, ist in Frankfurt geboren und wurde in der Jugend der Eintracht ausgebildet. Er spielte dann für die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg und war zuletzt in Diensten des österreichischen Erstligisten SV Ried. Özdemir habe noch einige andere Angebote gehabt, aber unbedingt nach Großaspach gewollt, heißt es von Seiten der SG, wo man sich über diese Verpflichtung sehr freut.

„Wir haben jetzt keine große Baustelle mehr“, ist Sportdirektor Joannis Koukoutrigas zufrieden mit dem derzeitigen Kader. „Wir werden sicherlich noch einen Ersatz für Nicolas Jüllich holen, uns damit aber viel Zeit lassen. Das muss dann wirklich passen. Ansonsten schauen wir mal, wie es sich in den ersten Wochen der Vorbereitung entwickelt, auch in Sachen Verletzungen.“ Es wird sich also sicherlich noch weitere Neuzugänge geben, und höchstwahrscheinlich wird auch der ein oder andere Spieler, der gestern auf dem Platz stand, die SG bis zum Saisonstart am 22. Juli noch verlassen.

Die erste Einheit war noch ein sehr lockerer Auftakt, nach nur knapp einer Stunde schickte Sven Hildmann die Mannschaft schon wieder in die Kabine. Denn am Nachmittag stand dann der Laktattest auf dem Programm, was angesichts der herrschenden Hitze bei den Spielern keine besondere Vorfreude auslöste. Das erste Trainingsspiel bestreitet die SG am Samstag (15 Uhr) beim Bezirksligisten 1. FC Donzdorf.