Saliou Sané hat für Großaspach den Ausgleich erzielt. Foto: Archiv (avanti)

Sonnenhof Großaspach spielt bei den Würzburger Kickers 1:1 (1:1)-Unentschieden.

Obwohl Fußball-Drittligist Sonnenhof Großaspach die Reise zu den Würzburger Kickers stark ersatzgeschwächt antreten musste, obwohl er im Spiel weitere Verletzungen hinnehmen musste, und obwohl er nach einer Roten Karte gegen Julian Leist (9.) 81 Minuten in Unterzahl spielte, hat er beim 1:1 (1:1)-Remis einen verdienten Punkt geholt.

Darauf hätte nach dem Beginn wohl keiner gewettet: Die Elf von Trainer Sascha Hildmann ließ sich gleich beim ersten Angriff der Würzburger überrumpeln – Orhan Ademi hatte wenig Mühe, zum 1:0 einzuschieben (5.). Drei Minuten später war wieder Ademi auf und davon, Leist wollte retten, Ademi fiel, und der Referee zeigte dem Innenverteidiger die Rote Karte. Bitter für die Aspacher, bei denen auch noch Pascal Sohm verletzt vom Feld musste.

Doch der Dorfklub gab alles, überstand einige Kickers-Angriffswellen mit Glück und Geschick, und nutzte selbst die sich bietende Chance. Saliou Sané traf nach einem schönen Angriff zum 1:1 (31.). Kurz nach der Pause wäre Aspach nach einer Ecke fast sogar in Führung gegangen, doch Sebastian Schiek scheiterte am Keeper, der auch den Nachschuss von Sané parierte.

Die SG spielte mutig nach vorne und kämpfte in der Defensive um die Bälle. Daran änderte sich auch nichts, als auch noch Sebastian Bösel verletzt vom Feld musste. Saliou Sané hatte dann die Möglichkeit zum Siegtor, er setzte den Ball aber an den Pfosten (83.). Ein weiterer Wermutstropfen bleibt: Auch Jannes Hoffmann verletzte sich und musste verletzt runter.

Hildmann: „Die Jungs haben nach den Rückschlägen alles gegeben und sich extrem in die Partie gekämpft. Wir haben uns als Mannschaft präsentiert. Auch deshalb bin ich hochzufrieden mit der Leistung.“ Sonnenhof Großaspach:
Broll – Gehring, Leist, Özdemir, Thermann – J. Hoffmann (90. Pelivan), Bösel (58. Gutjahr), Binakaj, Baku – Sohm (21. Schiek), Sané.