Foto: Gloschd’r Hexa

Der Erste Fasnetsverein ist mit sechs Mitgliedern in die SWR-Studios nach Baden-Baden gefahren. Dort haben sie für einen Film vor der Kamera gestanden.

Steinheim - Zur frühen Stunde an einem Mittwochmorgen trafen sich sechs Mitglieder des 1. Fastnetsvereins Steinheim zur gemeinsamen Fahrt zu den SWR Studios nach Baden-Baden. Bereits während der Kampagne kam die Anfrage für die neue Folge „Fasnet bei den Falles“. Natürlich zögerten wir nicht lange, und passend in unserem Jubiläumsjahr wollten wir uns das natürlich nicht entgehen lassen.

In Baden-Baden angekommen, machten wir uns für den Drehtag bereit und schlüpften in unser frisch gewaschenes Häs. Dank eines tollen Teams vor Ort wurde eine kurze Einweisung durchgeführt und der Tagesablauf vorgestellt. Als wir fertig waren, machten wir uns auf den Weg ins Drehstudio in die Dorfkneipe.

Insgesamt drei Szenen probten und drehten wir mehrmals. Es war eine tolle Atmosphäre mit allen Schauspielern zusammen einmal für so etwas vor der Kamera zu stehen. Bunt und närrisch ging es zu, und es wurde gefeiert ohne Ende. Natürlich ist es wichtig, immer bei jeder Szene die gleichen Bewegungen zu machen. Eine schweißtreibende Arbeit durch die Wärme der ganzen Strahler sowie das Tragen der Maske. Nachdem die ganzen Szenen im Kasten waren, hatten wir noch Zeit, uns mit den Schauspielern zu unterhalten und ein paar kurze Wort auszutauschen, bevor auch für sie ein langer anstrengender Drehtag zu Ende geht. Wir freuten uns bei diesem Drehtag dabei zu sein und sind schon ganz gespannt auf das nächste Jahr, denn da wird die Folge am Faschingssonntag, 7. Februar, um 19.15 Uhr im SWR ausgestrahlt.