Galerie Wendelinskapelle Sommermarkt findet großen Anklang

Von
Die Besucher haben sich über Indien ausgetauscht. Foto: Galerie Wendelinskapelle

Marbach
Der bunte Sommermarkt in der Wendelinskapelle ist auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg gewesen. Monika Schreiber von der Galerie in der Wendelinskapelle und Markus Schneider von der Buchhandlung Taube hatten sich dieses Jahr dem Thema „Indien“ gewidmet und an allen vier Augustsonntagen dazu ein abwechslungsreiches und besonderes Programm zusammengestellt.

Beim Ausklang am vergangenen Sonntag war die Freude besonders groß über die indischen Gäste, die aus Stuttgart und Umgebung in die Wendelinskapelle gekommen waren und viel über ihre Heimat und die Bedeutung der indischen Musik zu erzählen wussten. Das virtuose Sitarspiel von Ingo Anhenn fand großen Anklang bei den Besuchern, die auch viele Fragen zu diesem beeindruckenden Instrument hatten.

Der Marbacher Sommermarkt ist zwar vorbei, aber im nächsten Jahr wird es ihn wieder geben. Und die Organisatoren haben auch schon eine Idee zum neuen Thema . . . lassen Sie sich überraschen!

Artikel bewerten
0
loading