Myriam Kopp hat ein besonderes Projekt vor. Foto: privat

Mit Flüchtlingen einen Berg erklimmen – das ist möglich beim Projekt Gipfelglück der Steinheimerin Myriam Kopp, die sich beim Freundeskreis Asyl engagiert.

Steinheim - Steinheim
Bereits vergangenen Herbst stellte Myriam Kopp in der Arche ein spannendes Integrationsprojekt vor: Ein Wochenende im August 2018, bei dem sich junge Steinheimer und Geflüchtete in den Alpen auf den Weg machen mit dem Ziel, die Integration, ein respektvolles Miteinander und dauerhafte Freundschaften zu fördern. Das Projekt wird finanziell vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft gefördert, sämtliche Kosten wie die Fahrt, Übernachtung und Verpflegung werden für alle Teilnehmer übernommen. Die Wanderung vom 17. bis 19. August geht von der Kemptener Hütte auf den großen Krottenkopf, den höchsten Gipfel der Allgäuer Alpen.

Teilnehmen können Steinheimer Frauen und Männer im Alter von 18 bis 30 Jahren und Geflüchtete. Wer zusammen mit Gleichgesinnten Gipfelglück erleben möchte, sollte am Mittwoch, 24. Januar, um 19 Uhr zur Infoveranstaltung ins TSG-Vereinsheim in Steinheim kommen. Teilnahmevoraussetzungen und weitere Infos unter https://www.puls-der-freiheit.de. Verbindliche Anmeldungen unter Myriam.Steng@gmx.de oder info@freundeskreisasylsteinheim.de.