Foto: AK Asyl

Zehn Asylbewerber haben in Steinheim ihr Verkehrstraining mit dem Fahrrad erfolgreich abgeschlossen.

Steinheim -
Bei strahlendem Sonnenschein haben am Freitag, 18. März, zehn Flüchtlinge das Verkehrstraining des Freundeskreises Asyl Steinheim abgeschlossen.

An zwei vorangegangenen Terminen hatten sie bereits ihre Geschicklichkeit auf dem Fahrrad unter Beweis gestellt und die deutschen Verkehrsregeln in der Theorie kennen gelernt.

Treffpunkt für die letzte Veranstaltung war die Blankensteinschule in Steinheim. Von dort aus ging es in einer gemeinsamen Radtour in den Teilort Höpfigheim, wo auf dem Pausenhof der dortigen Grundschule ein eigens dafür aufgebauter Parcours auf die Teilnehmer wartete. Nach einer kurzen Auffrischung der Vorfahrtsregeln wurden diese in verschiedenen Situationen angewendet.

Bereits nach kurzer Zeit hatte sich ein reibungsfreier und sicherer Verkehrsfluss eingestellt, sodass sich am Schluss jeder Teilnehmer die Urkunde des Freundeskreises verdient hatte.