Die Freiberger haben heute allen Grund zum Jubeln gehabt. Foto: Archiv (avanti)

Die Verbandsliga-Fußballer des SGV Freiberg haben nach dem 5:0-Sieg beim TSV Berg allen Grund zum Feiern.

Freiberg - Ein fast perfektes Spiel haben die Verbandsliga-Fußballer des SGV Freiberg heute Nachmittag beim TSV Berg abgeliefert und deshalb auch hochverdient mit 5:0 (2:0) gewonnen. „Viel gefehlt hat nicht zum perfekten Spiel, nur dass wir alle unsere Chancen reinmachen“, meinte SGV-Trainer Ramon Gehrmann nach der Partie schmunzelnd. Während er am Telefon vom Auftritt seines Teams erzählte, feierte dieses im Hintergrund eine Bus-Party. „Die Jungs lassen es sich gerade richtig gut gehen. Aber das haben sie sich verdient“, sagte der Coach und verriet sogar: „Wir gehen morgen zusammen auf den Stuttgarter Wasen. Ich habe deshalb im Vorfeld zu ihnen gesagt: ‚Ihr seid selbst dafür verantwortlich, wie die Party wird.’ Jetzt haben die Jungs die Antwort auf ihre Art und Weise gegeben.“

Von Beginn an bestimmte der Spitzenreiter die Partie in Berg und ließen den Gast kaum vors eigene Tor kommen. Marco Pischorn war es dann, der den Torreigen in der 23. Minute mit einem Schuss aus 55 Metern eröffnete. „Er hat gesehen, dass der Torhüter zu weit draußen war und hat einfach mal draufgehalten“, erzählt Ramon Gehrmann. Das 2:0 erzielte Michael Deutsche durch eine schöne Einzelaktion in der 30. Minute. Nach der Pause traf Marcel Sökler nach einer schönen Kombination zum 3:0 (60.), ehe Sven Schimmel zwei Minuten später per Konter auf 4:0 erhöhte. Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte erneut Marco Pischorn mit seinem zweiten Treffer des Abends (76.). Danach konnte die Bus-Party beginnen, die morgen auf dem Wasen fortgesetzt werden soll.