Mit viel Kreativität und Ausdauer haben die Kinder Kunstwerke erschaffen. Foto: Förderverein

Jungs und Mädchen haben Lollis, Sterne, Laternen und mehr fabriziert.

Steinheim-Kleinbottwar - Auch in diesem Jahr sind wieder viele Erst- und Zweitklässler zur traditionellen Weihnachtsbastelaktion des Fördervereins der Schule an der Bottwar am Nachmittag nochmal ins Schulgebäude gekommen.

Mit viel Kreativität und Ausdauer haben die Jungen und Mädchen in Kleingruppen an insgesamt vier Stationen Lebkuchen-Lollis, Weihnachtslaternen, Sterne aus Butterbrottüten und Schneemänner mit Schal und Mütze erschaffen. Viel Fingerfertigkeit und Begeisterung bewiesen die kleinen Künstler beim Ausschneiden, Kleben, Falten und nicht zuletzt beim Kneten und Formen der klebrigen Lebkuchen-Schokoladenmasse. Wenn doch mal Unterstützung nötig war, waren das Team des Fördervereins und engagierte Eltern als Helfer zur Stelle.

In nicht mal zwei Stunden waren die Kunstwerke fertiggestellt und wurden stolz nach Hause getragen.

Der Förderverein der Schule an der Bottwar wünscht allen Kindern, Eltern und Lehrern schöne Ferien, geruhsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Start ins Jahr 2017.

Auch im neuen Jahr hofft das Förderverein-Team der Schule an der Bottwar wieder auf rege Teilnahme an den monatlichen Aktionen. Im Januar 2017 steht für alle interessierten Viertklässler ein Besuch im Polizeirevier Marbach mit anschließendem Besuch des Schiller Geburtshauses auf dem Programm.