Der Fasnetsverein auf großer Fahrt. Das Erkunden der Umgebung hat den Mitgliedern sichtlich Spaß gemacht. Foto: Fasnetsverein

Mit einem Ausflug ist die Fasnetskampagne abgeschlossen worden.

Steinheim - Am letzten Sonntag im August fand der Ausflug des ganzen Vereins statt. Vieles wurde in der Einladung des Vorstandes nicht verraten, und alle waren ganz gespannt! Pünktlich um 10 Uhr trafen wir uns in Großbottwar, um in den Tag zu starten. Als dann das Zügle anrollte, wurden die Augen größer, und manches Herz fing an, höher zu schlagen.

Vorstand Daniel Arnold begrüßte alle Mitglieder und gab einen kurzen Überblick über den Tag. Schnell sicherten sich alle ihre Plätze im Zügle, und wir waren bereit zur Abfahrt! Von Großbottwar durch Hof und Lembach über die Burg Lichtenberg nach Aspach und weiter nach Fautenhau, denn da war unser Ziel. Ein gemeinsames zünftiges Weißwurstfrühstück erwartete uns.

Daniel Arnold bedankte sich bei allen Mitgliedern für die Arbeit im Verein, und alle freuten sich, mal wieder ganz entspannt beisammen zu sein. Dann machten wir uns wieder mit dem Zügle auf den Weg nach Großbottwar. Angekommen im Hotel Bruker erwartete uns der Pool, und viele stürzten sich gleich ins kühle Nass hinein. Natürlich durfte unser Bingo-Spiel nicht fehlen, denn es gab wieder tolle Preise zu gewinnen. Ebenfalls gab es zur Abkühlung für alle Eis ohne Ende – was sich natürlich alle schmecken ließen. Der Pool war immer besetzt – von manchen freiwillig, und manche sind einfach aus Versehen reingefallen mit Klamotten, was aber bereits bekannt war aus den Vorjahren. Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Essen, bevor wir den Abend ausklingen haben lassen. Ein toller Tag nach den ganzen Festen und Vorbereitungen für die kommende Kampagne, denn diese kommt schneller als gedacht, wenn es dann wieder heißt: „Fasnetseröffnung 2017“! Dany Arnold, Vorstand, 1.Fasnetsverein Steinheim e.V.