Foto: ev. Kindergarten

Im evangelischen Kindergarten ist ein Mittelalterfest gefeiert worden. Knappen und edle Damen haben kräftig mitgefeiert.

Marbach-Rielingshausen –
Edle Damen, mutige Ritter, kecke Knappen und etlich Fußvolk trafen sich am 27. Juno anno 2014 im Garten der Kinder, um miteinander ein trefflich Sommerfest zu feiern. Der Herold begrüßte sie gar herzlich und verkündete das Festgepränge. Zur Ergötzung der Gäste hatten sich die Knaben und Mädchen höfische Tänze, Pferdedressuren, Gesänge und eine Mär aus der königlichen Kemenate ausgedacht und dargeboten.

Kurzweilige Unterhaltung erlebte die höfische Gesellschaft beim Erlernen des Bogenschießens. Manch einem gelang es auch, mit der Armbrust ins Schwarze zu treffen. Ein Gaukler belustigte die Gäste mit Feuerzauber und Schabernack. Danach war es Zeit, sich mit einem köstlichen Schmaus zu stärken. Kräftige Helfer hatten Tische und Bänke für das Gelage herbeigeschafft, und weitere fleißige Hände fanden sich ein, um schmackhafte Happen und erquicklichen Trank zu kredenzen. Ihnen allen gebühret ein großer Dank !

Nach einigen vergnüglichen Stunden zogen die Gäste zufrieden von dannen und strebten heimatlichen Gefilden entgegen.