Ulrike Heinrich Foto: Evangelische Kirchengemeinde

Pfarrerin Ulrike Heinrich ist in einem feierlichen Gottesdienst ihres Amtes enthoben worden. Sie verlässt die Kirchengemeinde nach sechs Jahren.

Großbottwar-Winzerhausen - Im Gottesdienst am Sonntag, 10. Mai, um 9.45 Uhr hat sich Pfarrerin Ulrike Heinrich von unserer Kirchengemeinde Winzerhausen verabschiedet.

Der feierliche, vom Posaunen- und Kirchenchor würdevoll gestaltete Gottesdienst, wurde auch noch durch einen liebevollen Beitrag und Überraschungsauftritt der Kinderkirche bereichert. Die feierliche Amtsenthebung erfolgte durch den Dekan Dr. Heinz-Werner Neudorfer.

Nach dem Gottesdienst hatte die Gemeinde bei einem Ständerling im Gemeindehaus die Gelegenheit, sich von Pfarrerin Ulrike Heinrich und ihrer Familie zu verabschieden.

Der Abschied aus einer sechs Jahre andauernden guten, vertrauensvollen, erfolgreichen wie segensreichen Zusammenarbeit mit dem Kirchengemeinderat und den zahlreichen Kreisen fiel allen nicht leicht.

Auch in den gesprochenen Grußworten, seitens der Stadt Großbottwar durch Bürgermeister Ralf Zimmermann, dem Vertreter des örtlichen Vereins Siegfried Wolf und Frau Brosi vom Reli-Kurs für Erwachsene kam zum Ausdruck, wie geschätzt Frau Heinrich als Person und als Seelsorgerin war. Waren es nicht nur die vielen in der Öffentlichkeit wahrgenommenen Aufgaben, sondern auch viele Aktivitäten, die sich auf das Gemeindeleben hilfreich und segensreich auswirkten. Im Namen ihrer Kolleginnen und Kollegen aus dem Distrikt Nord sprach Pfarrer Norbert Braun aus Großbottwar Dankesworte für das über all die Jahre hinweg gute, vertrauensvolle und harmonische Miteinander.

In seinen Abschiedsworten brachte der Vorsitzende des Kirchengemeinderates im Namen der Gemeinde mit bewegenden Worten seinen persönlichen, aber auch den Dank der gesamten Gemeinde an Pfarrerin Ulrike Heinrich zum Ausdruck. Verbunden mit den Dankesworten brachte der Vorsitzende Norbert Schmidt die Hoffnung zum Ausdruck, dass die Zeit der Vakatur kurz sein möge. Die Zusammenarbeit war stets geprägt von einem vertrauensvollen und segensreichen Umgang miteinander. Vieles wurde erreicht und die vielen Aktivitäten haben die Gemeinde, das Gremium und die aktiven Kreise zusammengeschweißt. Dafür gibt es allen Grund mehr als dankbar zu sein.

Pfarrerin Ulrike Heinrich bedankte sich ihrerseits für die schöne und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünscht der Gemeinde für die Zukunft alles Gute. und brachte

Wir wünschen unserer scheidenden Pfarrerin Frau Ulrich Heinrich in ihrer neuen Gemeinde gemeinsam mit ihrer Familie alles Gute, Glück, Erfolg. Gottes Segen möge Sie auf Ihren Wegen begleiten.