Die Kirchengemeinde begrüßt den neuen Pfarrer Frank Wessel im neuen Heim. Foto: Kirchengemeinde

Die evangelische Kirchengemeinde in Marbach ist froh, mit Frank Wessel einen neuen Pfarrer zu haben. Gemeindeglieder begrüßten ihn vor dem neuen Heim.

Marbach - Marbach
Mit Brot und Salz sowie einem fröhlichen Ständchen ist der neue Pfarrer für den Kirchenbezirk Marbach-Ost, Frank Wessel – samt seiner Ehefrau Elisabeth und der 16-jährigen Tochter Sarah – herzlich im neuen Heim willkommen geheißen worden.

Die Vorsitzenden der Kirchengemeinde, Dekan Dr. Werner Neudorfer und Dr.  Katrin Mistele, sowie eine stattliche Gruppe von Gemeindegliedern hatte sich am Dienstag, 15. April, vor dem Pfarrhaus Marbach-Ost in der Friedensstraße eingefunden, um die Familie freundlich zu begrüßen. Die Wessels haben gerade erst ihren Umzug von der bisherigen Gemeinde Backnang-Sachsenweiler gemeistert.

Die evangelische Kirchengemeinde Marbach ist überglücklich, dass es damit nach einer Zeit äußerst knapper Besetzung mit Pfarrern in Marbach wieder bergauf geht.

Bereits am Sonntag, 6. April, fand die Investitur im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes in der Stadtkirche statt, der vom Kirchen- und Posaunenchor feierlich umrahmt wurde. Dabei sprach die Zweite Vorsitzende der Kirchengemeinde, Dr.  Katrin Mistele, vielen aus der Seele, als sie symbolisch auf die vielen „Steine“ im Stadtgebiet hinwies, die den Marbachern nun spürbar vom Herzen gefallen seien.

So bleibt zu hoffen, dass sich Pfarrer Frank Wessel und seine Familie nun schnell in Marbach heimisch fühlen, die Türen der Marbacher Gemeindeglieder stehen für ihn jetzt schon weit offen.