Ein Auto ist im Feld gelandet. Foto: Karsten-Schmalz.de

Zwischen Marbach und Erdmannhausen hat es am Montagmittag heftig gekracht. Rettungs-Hubschrauber im Einsatz.

Mehrere Verletzte und einen Sachschaden in Höhe von 9000 Euro hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am Montag gegen 12 Uhr auf der Erdmannhäuser Straße ereignete. Ein 62-Jähriger fuhr in einem VW Sharan von einem Feldweg nach links auf die Erdmannhäuser Straße in Richtung Marbach. Dabei missachtete er vermutlich die Vorfahrt eines 29-Jährigen, der am Steuer eines VW Passat nach Erdmannhausen unterwegs war. Obwohl der 29-Jährige noch versuchte auszuweichen, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Sharan in den Grünstreifen geschleudert. Der Passat kam in einem Feld zum Stehen. Der 29-Jährige und seine sechsjährige Beifahrerin kamen schwer verletzt mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus und auch der 62-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Zur Versorgung derVerletzten wurde ein Notarzt mittels Rettungshubschrauber an die Unfallstelle gebracht. Die Erdmannhäuser Straße musste aus diesem Grund für etwa eine Stunde voll gesperrt werden. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.