Der Protest ist von außen an den Schaukasten angebracht worden. Foto: Karin Götz

Die Pläne der Kommunen sind offenbar nicht unumstritten.

Schon Jahrzehnte ist über ein Gewerbegebiet zwischen Marbach und Erdmannhausen nachgedacht worden, jetzt könnte es konkret werden. Der Marbacher Ausschuss für Umwelt und Technik hat den Plänen für ein interkommunales Gewerbegebiet am Donnerstag seinen Segen gegeben (wir berichteten), kommenden Donnerstag steht das Thema im Erdmannhäuser Gemeinderat auf der Tagesordnung.

Doch offenbar regt sich Widerstand in der Brezelgemeinde. Am Schaukasten des Rathauses Erdmannhausen wurde von außen ein Ausdruck angebracht mit der Aufschrift: „Nein zum Gewerbegebiet Marbach-Erdmannhausen“.

Stand jetzt ist geplant, zwischen Rielingshäuser Straße und Erdmannhäuser Straße ein 9,7 Hektar großes Gewerbegebiet auszuweisen. Dieses liegt komplett auf Erdmannhäuser Gemarkung. Die Kommunen streben eine abschnittsweise Realisierung an.