Zwei entgegenkommende Fahrzeuge mussten dem Unfallfahrer ausweichen. Foto: dpa

Ein unbekannter VW-Fahrer ist auf der L1127 in den Gegenverkehr geraten. Im Zuge des Ausweichmanövers ist ein entgegenkommender BMW in den Acker gerutscht. Der Unbekannte setzte seine Fahrt indes unbeirrt fort.

Erdmannhausen - Nach einer Unfallflucht, die sich am Dienstag gegen 8 Uhr auf der Landestraße 1127 zwischen Marbach und Affalterbach ereignet hat, sucht die Polizei nun nach Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können

Ein noch unbekannter Fahrzeuglenker, der mutmaßlich einen hellen VW Golf fuhr, war in Richtung Marbach unterwegs. In einer leichten Rechtskurve kam er aus unbekannter Ursache kurzzeitig auf die Gegenspur. Dort fuhren ein 55-jähriger Volvo-Lenker und ein 36-Jähriger in einem BMW hintereinander her. Beide stiegen in die Bremse und wichen aus. Der BMW kam nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Acker. Das Fahrzeug wurde hierdurch beschädigt.

Der Schaden wurde auf etwa 1500 Euro geschätzt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Volvo blieb dagegen heil. Der Unbekannte setzte seine Fahrt indes unbeirrt fort. Wer Angaben zu dem Gesuchten machen kann soll sich bitte an Telefon 0 71 44 / 90 00 wenden.