Weggerutscht und abgehauen: Jetzt will es niemand gewesen sein, hat die Polizei bei Vernehmungen feststellen müssen. Foto: Archiv (KS-Images.de)

Beim Glatteis-Unfall bei Erdmannhausen am Sonntag vor einer Woche will niemand am Steuer gewesen sein. Das ist bisher die Bilanz der polizeilichen Vernehmungen.

Erdmannhausen - Wer hinter dem Steuer eines Opels saß, der kürzlich an einem Sonntagabend auf der spiegelglatten Landesstraße 1124 in Erdmannhausen von der Fahrbahn abkam, ist immer noch nicht geklärt. „Niemand will gefahren sein“, fasst Peter Widenhorn, Sprecher des Polizeipräsidiums Ludwigsburg das Ergebnis der bisherigen Vernehmungen zusammen. Der Fahrzeughalter mache von seinem Recht, die Aussage zu verweigern, nach wie vor Gebrauch.

Der Unfall ereignete sich am 15. Januar kurz nach 21 Uhr. Danach verließen die Insassen das Auto. Zeugen sahen, dass sich ein Mann und eine Frau vom Unfallort entfernten. Auch die Suche mit einem Hubschrauber blieb erfolglos. Der Opel musste abgeschleppt werden.