Viermal haben die Gastgeberinnen jubeln dürfen, am Ende stand dennoch nur ein Zähler. Foto: avanti

Trotz spielerischer Überlegenheit müssen sich die Biegelkicker Erdmannhausen mit einem 4:4 (3:2) gegen den VfR Murrhardt begnügen.

Erdmannhausen -

Die Enttäuschung war den Spielerinnen und Trainern des FC Biegelkicker Erdmannhausen am Sonntagmittag deutlich anzusehen. Gegen den VfR Murrhardt hatten die Erdmannhäuserinnen 90 Minuten klar dominiert, doch am Ende reichte es nur zu einem Punkt.

Von Beginn an agierten die Biegelkickerinnen sehr engagiert und spielten sich von der ersten Minute an gute Chancen heraus. Besonders die beiden Stürmerinnen Jana Schneider und Melike Baki setzten dabei Akzente. In der 13. Minute wurden die Angriffsbemühungen der Gastgeberinnen dann belohnt. Nachdem Schneider nur den Pfosten getroffen hatte, stand Baki goldrichtig und verwertete den Nachschuss zum 1:0. Die Freude über die Führung währte jedoch nicht lange, denn nur zwei Minuten später setzte sich Marina Herbst gegen drei Biegelkicker-Abwehrspielerinnen durch und ließ Daniela Sprenger beim 1:1 aus sechs Metern keine Chance. Nach einer kurzen Schrecksekunde setzten die Biegelkicker ihre Offensive fort, zunächst allerdings ohne Erfolg. In der 21. Minute bekamen die Gastgeberinnen einen Handelfmeter zugesprochen. Mandy Celik scheiterte jedoch an Murrhardts Torspielerin. Trotz zahlreicher weiterer guter Möglichkeiten dauerte es bis zur 36. Minute, ehe die Biegelkickerinnen wieder jubeln durften.

Melike Baki verwandelte einen direkten Freistoß zum 2:1. Nur fünf Minuten später nutzte Baki dann ein Zuspiel von Jana Schneider aus zwölf Metern zum 3:1. Kurz vor der Pause kamen die Gäste allerdings auf 3:2 heran. Caroline Gehring nutzte eine Lücke in der Erdmannhäuser Abwehr und zog von der Strafraumgrenze ab. Die Biegelkickerinnen waren offenbar gedanklich schon in der Kabine gewesen. Nach dem Seitenwechsel starteten die Gastgeberinnen dann aber wieder sehr aggressiv und spielten sich im Minutentakt beste Chancen heraus. Jana Schneider scheiterte aber mehrmals nur um Zentimeter.

Mit ihrer ersten Möglichkeit nach der Pause kamen dann aber die Gäste in der 62. Minute zum Ausgleich. Caroline Gehring verwertete eine Ecke zum 3:3. Nur fünf Minuten später gingen die Biegelkickerinnen durch Bakis vierten Treffer erneut in Führung. Mit ihrem Schuss aus elf Metern ließ sie der Murrhardter Keeperin beim 4:3 keine Chance. Obwohl die Biegelkickerinnen auch weiterhin sehr offensiv agierten, wollte ihnen kein weiterer Treffer gelingen. Dafür mussten sie in der 82. Minute den 4:4-Ausgleichstreffer hinnehmen. Erneut war es Caroline Gehring, die für die Gäste erfolgreich war. Ihr Schuss ging von der Unterkante der Latte ins Tor von Daniela Sprenger. Mit diesem 4:4-Unentschieden verpassten es die Biegelkickerinnen, sich entscheidend von den Abstiegs- und Relegationsrängen abzusetzen.

„Spielerisch hat sich die Mannschaft deutlich gesteigert. In der Abwehr haben wir uns allerdings zu viele Fehler geleistet“, konstatierte Co-Trainer Michael Lutz. FC Biegelkicker Erdmannhausen:
Sprenger – Heimann (58. Aupperle), Runkel, Maierhöfer, Bauknecht – Pfuderer (68. Tränkle), Celik, Eysermans, Götz (80. Meßthaler) – Baki, Schneider.