Sina Baßler (rechts) hat das einzige Tor der Biegelkicker in Crailsheim erzielt. Foto: Archiv (avanti)

Die Biegelkicker verlieren in der Fußball-Landesliga mit 1:2 (0:0) beim TSV Crailsheim II.

Erdmannhausen - Wenn wir das Spiel mit 6:2 gewinnen, dann hätte das dem Spielverlauf entsprochen. So aber ist dieser auf den Kopf gestellt“, ärgerte sich Markus Martenka. Der Trainer der Landesliga-Fußballerinnen des FC Biegelkicker Erdmannhausen musste mit seinem Team beim TSV Crailsheim II eine 1:2 (0:0)-Niederlage hinnehmen, obwohl die Gäste rund ein Dutzend hochkarätige bis hundertprozentige Chancen hatten. „Doch wenn man solche Möglichkeiten liegen lässt, dann wird das eben bestraft“, so Martenka.

Bereits zur Pause hätten die Biegelkicker nach Meinung ihres Coaches mindestens mit 4:0 führen müssen. „Wir sind mehrfach alleine auf die gegnerische Torhüterin zugelaufen oder hatten das leere Tor vor uns, bekommen den Ball aber nicht unter“, monierte Martenka. Die Crailsheimerinnen seien hingegen nicht so stark gewesen, „wie ich das erwartet hatte. Sie haben in den ersten 45 Minuten nur einen einzigen Torschuss abgegeben – und der ging daneben.“

Wie aus dem Nichts gerieten die Biegelkicker dann auch in der zweiten Hälfte in Rückstand. In der 52. Minute zog Crailsheims Anika Walter vom Strafraumeck einfach ab, der Ball landete im Tor. „Ein Sonntagsschuss“, fand der Erdmannhäuser Coach, der aber schon drei Minuten später die richtige Antwort seiner Mannschaft sah. Ein Pass auf Sina Baßler war der Ausgangspunkt, die schnelle Biegelkicker-Stürmerin enteilte der Abwehr und behielt gegen die Crailsheimer Torhüterin die Nerven. „Wir hatten dann auch nach dem 1:1 wieder einige Großchancen, fangen uns dann aber durch einen Riesenfehler das Tor“, erklärte Martenka. Einen langen Ball des Gegners hatte Torhüterin Tamara Dietrich schon gefangen, doch sie ließ ihn wieder fallen. „Ich habe keine Ahnung, was da in ihr vorgegangen ist. So hat der Gegner den Ball wieder erobert. Den ersten Schuss konnten wir noch abwehren, der zweite war dann drin“, so der Coach über die 73. Minute. Die Erdmannhäuserinnen hatten zwar auch in den verbleibenden Minuten mehrere gute Möglichkeiten, zumindest noch den Ausgleich zu erzielen. „Doch an diesem Tag hätten wir wohl noch drei Stunden spielen können und kein weiteres Tor gemacht“, befand Markus Martenka. Statt auf Platz vier vorzurücken, muss seine Mannschaft nun wieder nach unten schauen. Denn auf den Abstiegs-Relegationsplatz haben die Biegelkicker nur noch fünf Punkte Vorsprung.

FC Biegelkicker Erdmannhausen:
Dietrich – Runkel, Celik, Y. Kleinert (77. M. Aupperle), Bauknecht – Essig, Baier, Brenner (67. Hofmann), Schneider, Meßthaler – Baßler.