Jana Gogel (rechts) beweist im Zweikampf Durchsetzungsvermögen. Foto: avanti

Der Landesligist bezwingt auch seinen Angstgegner TSV Michelfeld mit 3:0 (2:0).

Erdmannhausen - Die beeindruckende Erfolgsserie des FC Biegelkicker Erdmannhausen in der Fußball-Landeliga geht weiter: Mit dem 3:0 (2:0)-Heimsieg am Sonntag gegen den TSV Michelbach packte der Tabellenzweite zum sechsten Mal in Folge drei Punkte auf sein Konto. Sechs Partien, in denen die Erdmannhäuserinnen gerade mal ein einziges Gegentor kassierten.

„Unsere erste Halbzeit war richtig stark. Da hätten wir schon mit 4:0 oder 5:0 führen können“, sagt Biegelkicker-Trainer Oliver Kunz. Dass es beim Gang in die Kabine zumindest 2:0 stand, war auch der Erdmannhäuser Torhüterin Alina Runkel zu verdanken. Sekunden vor dem Pausenpfiff entschärfte sie gleich zwei Schüsse des Gegners.

Zur Führung hatte Johanna Hofmann bereits nach sieben Minuten getroffen: Sie war nach einem Pass in die Abwehr-Schnittstelle von der linken Seite in die Mitte gezogen, um den Ball dann im langen Eck zu versenken. Der anfängliche Sturmlauf brachte damit Erfolg, nachdem zuvor auch Mandy Celik mit einem guten Pass bedient worden war. Sie aber scheiterte noch freistehend an der Torhüterin (2.). Besonders sehenswert war dann das 2:0 durch Sina Baßler in Minute 23. Die Stürmerin zog von rechtsaußen Richtung Strafraum und zirkelte den Ball mit links vom Sechszehnereck gezielt ins lange Eck.

„In der zweiten Halbzeit hat dann unsere Laufbereitschaft nachgelassen, unser Spiel irgendwie zum Wetter gepasst“, meint Oliver Kunz in Anbetracht des Regens. Seine Mannschaft geriet auch in Bedrängnis – wenn auch teilweise durch Zufall. So senkte sich ein als Befreiungsschlag gedachter Schuss des Gegners gefährlich vor dem Erdmannhäuser Tor – Alina Runkel lenkte das Leder aber über die Latte zum Eckball. Einen weiteren Schuss parierte die Keeperin aus der Torecke.

Vorne vergab Vivien Klein zunächst die große Chance aufs 3:0. Sie hatte die Michelfelder Torhüterin bereits umkurvt, vor dem leeren Tor aber den Pfosten getroffen. Nur zwei Minuten später nahm sie aber einen neuen Anlauf, umkurvte erneut die Keeperin – und traf zum 3:0-Endstand (82.). Biegelkicker Erdmannhausen:
Runkel – Sinn, Baier, Schneider – Celik (66. Meßthaler), Steng, Greiner, Gogel (72. Schlipf), Hofmann – Baßler (87. Dierolf), Klein.