Nina Schäfer und die Biegelkicker wollen ihre Serie fortsetzen. Foto: Archiv (Kuhnle)

Die Erdmannhäuser Landesliga-Fußballerinnen treffen am Sonntag (13 Uhr) auf den TSV Langenbeutingen.

Erdmannhausen - Nach dem Fehlstart in die Saison mit einer 1:4-Heimniederlage haben die Landesliga-Fußballerinnen des FC Biegelkicker Erdmannhausen drei Siege in Folge ohne ein einziges Gegentor hingelegt. Und zuletzt stimmte beim 5:0 in Tamm auch endlich mal die Chancenverwertung. „So langsam scheinen die Mädels es zu kapieren“, sagt Trainer Oliver Kunz vor dem Heimspiel am Sonntag (13 Uhr) gegen den TSV Langenbeutingen.

Die offenbar gute Form der Erdmannhäuserinnen dürfte aber auch nötig sein. Denn Oliver Kunz weiß: „Gegen Langenbeutingen haben wir uns schon immer schwergetan.“ So gab es nicht zuletzt kurz vor dem Ende der vergangenen Saison ein 0:1 in Langenbeutingen – was letztlich mit dazu beitrug, dass die Biegelkicker den ersten Tabellenplatz und damit den Aufstieg in die Verbandsliga im Endspurt noch verpassten. „Der TSV hat eine seit Jahren eingespielte Mannschaft. Zudem ist Torjägerin Michelle Kimmer in den vergangenen Spielzeiten stets für 20 oder mehr Treffer gut gewesen“, warnt Oliver Kunz. „Sie sind sehr passsicher und setzen ihre Stürmerin immer wieder gut ein. Man darf sie also auf keinen Fall ins Spielen kommen lassen. Wir müssen nah dran sein an den Gegenspielerinnen und unsere Stärken ausspielen“, fordert der Biegelkicker-Coach.

Wobei auch ihm nicht verborgen geblieben ist, dass der TSV Langenbeutingen bislang noch nicht so recht in Fahrt gekommen ist. Ein Sieg, eine Niederlage und ein Unentschieden stehen beim kommenden Gegner bislang zu Buche, was derzeit Platz sieben der Tabelle bedeutet. Und Michelle Kimmer scheint auch noch nicht richtig in Torlaune zu sein. „Ich weiß aber nicht, was da los ist und woran es klemmt. Es fällt mir nach den wenigen Spielen generell noch sehr schwer, einzuschätzen, wer wie gut drauf ist“, sagt Oliver Kunz.

Aber er hofft natürlich, dass seine Mannschaft am Sonntag wieder ähnlich gut drauf ist wie zuletzt in Tamm. Am Personal sollte es auf jeden Fall nicht scheitern. Stürmerin Laura Greiner war ja bereits am vergangenen Wochenende etwas überraschend wieder aus dem Urlaub zurück und trug sich gleich zweimal in die Torschützenliste ein. Gegen Langenbeutingen ist daher nur die privat verhinderte Jana Gogel definitiv nicht dabei. „Ansonsten haben wir noch zwei Spielerinnen, die eine leichte Grippe haben. Da müssen wir mal schauen, wie sich das entwickelt“, so Kunz. „Aber der Kader ist ja groß genug, um das kompensieren zu können.“ Und um hoffentlich den vierten Sieg in Folge zu holen.