Sina Baßler (hinten) erzielt das 1:0 für die Biegelkicker. Foto: Werner Kuhnle

Die Landesliga-Fußballerinnen gewinnen gegen Schlusslicht FV Löchgau II mit 4:0 (1:0).

Erdmannhausen - Einen auch in dieser Höhe verdienten 4:0 (1:0)-Sieg feierten die Landesliga-Fußballerinnen des FC Biegelkicker Erdmannhausen am Sonntagmittag gegen den FV Löchgau II. Von Beginn an waren die FCB-Damen dabei die spielbestimmende Mannschaft.

In der ersten Hälfte verpassten es die Gastgeberinnen dabei aber, frühzeitig für eine Entscheidung zu sorgen. Sina Baßler und Anna Meßthaler kamen wiederholt aussichtsreich vor das Tor der Löchgauer. Es dauerte jedoch bis zur 30. Minute, ehe Baßler den Führungstreffer für den FCB erzielte. Einen sehenswerten Angriff, bei dem sie sich gegen zwei Abwehrspielerinnen durchsetzte, schloss sie mit einem Schlenzer aus zehn Metern zum 1:0 erfolgreich ab. Für weitere Treffer reichte es bis zur Pause jedoch nicht.

Auch nach dem Seitenwechsel agierten fast ausschließlich die Erdmannhäuserinnen. Die Gäste versuchten es gelegentlich mit Distanzschüssen, die FCB-Torspielerin Alina Runkel aber vor keine Probleme stellten. In der 60. Minute erhöhte Johanna Hofmann aus zehn Metern auf 2:0, sieben Minuten später traf Baßler aus 15 Metern zum 3:0. Beinahe im Minutentakt kamen die Gastgeberinnen zu weiteren Möglichkeiten, doch scheiterten sie mitunter nur um Zentimeter wie Jana Gogel in der 73. Minute. Mandy Celik lief in der 81. Minute allein auf Löchgaus Torhüterin Carolin Fischer zu, die die Erdmannhäuser Chance mit einer starken Parade zunichte machte. 120 Sekunden später vergab Celik per Kopf eine weitere gute Gelegenheit. Für den 4:0-Endstand sorgte Elisabeth Baier, die ein Zuspiel der eingewechselten Kirsten Dierolf aus 17 Metern verwertete.

Mit dem zweiten Sieg in Folge kletterten die Biegelkicker auf Platz zwei der Landesliga-Tabelle. „Endlich hat sich die Mannschaft mal mit mehr als einem Tor selbst belohnt“, freute sich FCB-Trainer Oliver Kunz. „In der ersten Halbzeit sind die letzten Bälle oft nicht angekommen. Das haben wir in der Pause besprochen und in der zweiten Halbzeit hat es gleich besser funktioniert“, meinte Kunz. So deutliche Siege wird es nach seiner Ansicht in dieser Saison nur noch selten geben. „Die Landesliga ist stärker als in der vergangenen Saison. Da wird es mehr knappe Ergebnisse geben“, glaubt Kunz. Am 7. Oktober geht es für die Biegelkicker beim VfB Tamm weiter, der bislang je einmal gewonnen und verloren hat. FC Biegelkicker Erdmannhausen:
Runkel – Schäfer, Celik (86. Danner), Schneider – Steng (58. Sommer), Mojem, Hofmann (84. Dierolf), Gogel, Baier – Meßthaler, Baßler (78. Klein).