Die Erdmannhäuser Frauen müssen nach Ruppertshofen. Foto: dpa

Für die Landesliga-Fußballerinnen aus Erdmannhausen geht es zum TSV Ruppertshofen.

Nach zwei Niederlagen in Folge haben die Landesliga-Fußballerinnen des FC Biegelkicker Erdmannhausen vergangene Woche einen klaren 5:1-Erfolg gegen den TSV Crailsheim II einfahren können. Am morgigen Sonntag (11 Uhr) will das Team von Trainer Markus Martenka nun nachlegen – beim Tabellenzehten TSV Ruppertshofen. „Das wird aber schwierig werden. Ruppertshofen ist ein unangenehmer Gegner“, sagt Martenka, der dennoch „dorthin fährt, um die drei Punkte zu holen“.

Ruppertshofen hat eine sehr robuste Mannschaft, „die viel hinten drin steht und auf Konter lauert, weil sie schnelle Leute vorne drin haben“, weiß der Coach der Biegelkicker. „Wir werden dementsprechend noch mehr das Spiel machen müssen, als wir es zuletzt schon gegen Crailsheim getan haben“, sagt er. Personell ist die Lage jedoch nicht ganz so rosig. „Wir werden wieder mit einem veränderten Kader auflaufen müssen“, erklärt er. Neben Sina Baßler, die aktuell beruflich in London weilt, und der verletzten Maren Essig, sind nämlich zwei, drei Spielerinnen grippegeschwächt. „Da müssen wir schauen, wie es geht“, sagt der Trainer des Tabellensiebten. Mit einem Sieg könnten sich die Biegelkicker jedoch an diesem Wochenende etwas Luft nach unten verschaffen. Aktuell hat man drei Punkte Vorsprung auf Ruppertshofen, die auf einem Abstiegsplatz stehen. Mit einem Erfolg hätte man sechs, was die Lage entspannen würde.