Manuela Schlipf ist im Urlaub und fehlt deshalb in Wednlingen. Foto: Archiv (avanti)

Die Biegelkicker spielen am Sonntag (13 Uhr) in Wendlingen.

Nach jetzt sechs Siegen in Folge marschieren die Landesliga-Fußballerinnen des FC Biegelkicker Erdmannhausen weiterhin punktgleich mit Spitzenreiter TV Jebenhausen vorne weg. Wobei der Tabellendritte Spvgg Gröningen/Satteldorf zwar zwei Zähler weniger, aber auch noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hat. Läuft es also auf einen Dreikampf zwischen diesen Mannschaften hinaus? Für Biegelkicker-Coach Oliver Kunz ist es für solch eine Prognose noch zu früh: „Wenn wir – und auch die beiden Konkurrenten – die nächsten drei Spiele erfolgreich gestalten, dann können wir von einem Dreikampf sprechen. Noch ist es dafür zu früh“, findet Kunz vor der Auswärtspartie am Sonntag um 13 Uhr beim TSV Wendlingen. Denn die sechs Siege hat seine Mannschaft zum einen beim Tabellenführer gefeiert, zum anderen aber auch gegen die fünf Teams, die momentan auf den letzten fünf Plätzen stehen.

Die Wendlingerinnen sind vergangene Saison aus der Verbandsliga abgestiegen, belegen mit zehn Punkten auf dem Konto derzeit Rang fünf und haben zuletzt mit 0:5 in Jebenhausen verloren. „Aber da darf man sich nicht täuschen lassen. Ich denke mal, dass Jebenhausen noch Wut im Bauch hatte, nachdem sie gegen uns verloren hatten“, glaubt Kunz. Ansonsten fallen bei den Wendlinger Spielen nämlich eher wenig Tore. Nur elfmal hat der TSV bislang jubeln dürfen, 13 Treffer kassierte man. „Das war auch in ihrer Aufstiegssaison so. Und der Kader hat sich nicht großartig verändert. Sie brauchen nicht viele Chancen und sind bei Standards gefährlich“, weiß der Biegelkicker-Coach. „Außerdem denke ich mal, dass sie die Härte, die in der Verbandsliga herrscht, mitbekommen und ein Stück weit mitgenommen haben. Wir werden uns auf jeden Fall auf jede Situation einstellen.“ Das gilt übrigens auch für den Untergrund. Regulär spielen die Wendlinger Frauen auf einem Rasenplatz, es gibt dort aber auch einen Kunstrasen. „Ich persönlich rechne ja eher damit, dass wir auf Kunstrasen spielen“, vermutet Oliver Kunz.

Der Biegelkicker-Trainer kann für die kommende Auswärtspartie auf nahezu den kompletten Kader zurückgreifen. „Lediglich Manuela Schlipf ist im Urlaub. Und die mit einem Doppelspielrecht ausgestattete Nina Schäfer ist zu Hause in der Gegend von Ravensburg. Ansonsten sind nach aktuellem Stand alle an Bord“, sagt Kunz und hat somit also die Qual der Wahl.