Die Biegelkickersind jetzt Sechster der Landesliga-Tabelle. Foto: dpa

Die Fußballerinnen des FC Biegelkicker Erdmannhausen spielen beim TSV Ruppertshofen 2:2 (1:2).

Mit dem Spiel der Landesliga-Fußballerinnen des FC Biegelkicker Erdmannhausen beim TSV Ruppertshofen war Trainer Markus Martenka nicht so recht zufrieden, mit dem Ergebnis letztlich schon. „Am Ende haben wir uns einen Punkt erkämpft“, lautete sein Fazit nach dem 2:2 (1:2).

Dabei starteten die Erdmannhäuserinnen sehr gut und machten von Beginn an Druck. Bereits in der siebten Minute führte dies zu einem Ballgewinn etwa 25 Meter vor dem gegnerischen Tor. Anna Meßthaler steckte dann den Ball auf Amelie Schröder durch, und die erzielte die Führung. „Ruppertshofen war der erwartet robuste Gegner. Da ging es meist erst gegen den Knöchel und dann erst gegen den Ball. Das hat der Schiedsrichter leider nicht richtig unterbunden, und unsere Spielerinnen haben dann irgendwann zurückgezogen“, erklärte Markus Martenka, warum die Partie dann kippte. Mit einem Doppelschlag in der 39. und 41. Minute schaffte der TSV Ausgleich und Führung. „Da hätte man eine Schablone drüberlegen können. Zweimal der gleiche Fehler, zweimal der gleiche Angriff. Da sahen Mittelfeld und Torhüter nicht gut aus“, urteilte der Biegelkicker-Coach und gab zu: „In dieser Phase hätten wir durchaus auch das 1:3 oder gar 1:4 kassieren können.“

Immerhin berappelte sich sein Team so weit, dass es keine weiteren Gegentreffer gab, auch aufgrund einiger guter Paraden von Tamara Dietrich. In der 63. Minute sorgte dann Jana Schneider nach einem Freistoß von Alina Runkel für den Ausgleich und damit den Punktgewinn. „Die kämpferische Einstellung war okay“, lobte Martenka, dessen Team in der Tabelle jetzt auf Rang sechs steht.

FC Biegelkicker Erdmannhausen:
Dietrich – Rauch (87. Tränkle), Runkel, Baier, Kleinert – Brenner, Schneider (77. L. Aupperle), Greiner, Meßthaler – Schröder, Mödinger.