Die Einbrecher haben ein Fenster zur Einrichtung eingeschlagen. Foto: dpa

Die Polizei ist auf der Suche nach unbekannten Einbrechern, die sich am Wochenende Zugang zu einem Kindergarten in der Kirchenfeldstraße verschafft haben.

Erdmannhausen - Auf einen Kindergarten hatten es bislang unbekannte Täter abgesehen, die zwischen Freitag, 18 Uhr, und Montag, 6 Uhr, in der Kirchenfeldstraße in Erdmannhausen ihr Unwesen trieben.

Die Unbekannten schlugen mit einem Stein ein Fenster ein und verschafften sich so Zutritt zum Gebäude. Anschließend brachen sie im Inneren gewaltsam eine Tür auf und durchsuchten sämtliche Schränke. Ob die Einbrecher Diebesgut mitgehen ließen, steht derzeit noch nicht fest. Die Höhe des angerichteten Schadens konnte ebenfalls noch nicht beziffert werden.

Sachdienliche Hinweise auf den Einbruch nimmt das Polizeirevier Marbach unter Telefon 0 71 44 / 90 00 entgegen.