Zur Eröffnung schneidet Reiner Kübler (Mitte) das rote Band durch – auf dem Foto mit Willy Holzwarth (links) und Martin Häberle. Foto: Sandra Brock

Nah und Gut Kübler ist seit gestern eröffnet: Mit einem kleinen Fest startet das Geschäft in der Mittelstraße.

Erdmannhausen - Die Kunden haben den neuen Einkaufsmarkt in der Ortsmitte an diesem Mittwochmorgen schon in Beschlag genommen. Während drinnen im Nah und Gut Kübler fleißig eingekauft wird, bereitet sich draußen alles auf den offiziellen Startschuss vor. Rote Würste werden gegrillt, Rosenküchle frittiert, Luftballons aufgeblasen, Sekt eingeschenkt . . .

Dann wird das rote Band durchschnitten. Die erste stellvertretende Bürgermeisterin Rita Schöck-Mergenthaler heißt den neuen Betreiber des Marktes, Reiner Kübler, herzlich willkommen in Erdmannhausen. Er hat jetzt das Geschäft von der bisherigen Pächterin Nurdagül Aydin übernommen (wir berichteten).

Seit Anfang Oktober liefen die Umbauarbeiten, die sehr gut über die Bühne gegangen sind, wie Reiner Kübler berichtet. „Alles ist auf dem neuesten Stand, der Markt ist für die Zukunft und für die Nahversorgung in Erdmannhausen ausgelegt.“ Wert legen Kübler und sein Team auf frische und regionale Produkte. „Für unsere Fläche haben wir ein sehr breites Sortiment, außerdem wollen wir das Ohr am Kunden haben.“ Rita Schöck-Mergenthaler ist glücklich darüber, weiterhin einen Vollsortimenter am Ort zu haben. „Die Kombination mit dem Oberen Beck und der Metzgerei Häberle im Laden hat sich bewährt und wird sich sicher auch in Zukunft befruchten. Nun liegt es an uns.“