Die Teilnehmer haben es sich gut gehen lassen. Foto: Kegelgesellschaft

Das Ziel der Freizeitsportler ist der Stuttgarter Rotenberg gewesen. Zudem hat die Gruppe den Fellbacher Winzern einen Besuch abgestattet.

Marbach - Dieser Tage unternahm die Donnerstag-Kegelgesellschaft einen Ausflug zum Rotenberg nach Stuttgart. Bei einer Führung durch die dortige Grabkapelle erfuhr man interessante Details über das württembergische Königshaus.

Im Anschluss daran ging es zur nahegelegenen Fellbacher Winzergenossenschaft, wo die Gruppe eine fachkundige Führung durch die Kellerräume der Kelter mit dem Winzer Ulrich Läpple bekam.

Anschließend ging es zu Fuß durch die Weinberge hinauf zu einem sehr schön gelegenen Aussichtspunkt, wo bei herrlichem Sommerwetter eine köstliche Weinprobe mit zünftiger Brotzeit im Freien vor dem Wengerthäuschen von Winzer Ulrich Läpple stattfand.

Von hieraus hatte man einen fantastischen Rundblick über die gesamte Stadt Stuttgart und sogar bis nach Marbach hin. Zu später Stunde, als der Vollmond schon hinter dem Rotenberg heraufzog, machten sich die Herren gut gelaunt wieder auf den Heimweg. Ein herzliches Danke schön geht an Uli Frech, der diesen Ausflug anlässlich seines Geburtstags wunderbar organisiert hatte.