Im Schnee fühlen sie sich wohl. Foto: DAV

Zehn Berg-Skisteiger des DAV Ludwigsburg und des CAF Montbeliard sind zusammen in den Glarner Alpen in der Schweiz gewesen.

DAV Ludwigsburg - Ludwigsburg
Je fünf Ski-Bergsteiger aus Montbéliard und aus dem Raum Ludwigsburg haben sich Ende Februar in der Schweiz zum traditionellen Tourenwochenende getroffen. Ein halber Meter Neuschnee empfing die Bergkameraden des französischen Club Alpin und des Deutschen Alpenvereins (DAV) in Illgau im Muothatal (Glarner Alpen).

Abfahrten im Pulver blieben freilich ein frommer Wunsch, weil Regen und Tauwetter die weiße Pracht schnell zu 20 Zentimeter schwerem Nassschnee zusammensacken ließen. Was aber weder die Franzosen um François Villars noch die Gruppe um Wulf Henke, Leiter der Alpinsportgruppe der DAV Sektion Ludwigsburg, schrecken konnte.

Dienen doch die alljährlichen Treffen auch dem Austausch sowie dem gemeinsamen Verzehr kulinarischer Köstlichkeiten wie Wildschweinsalami, Comté-Käse und Rotwein aus dem Jura. Schließlich hatte auch der Wettergott noch ein Einsehen und bescherte der Gruppe am zweiten Tag noch eine ordentliche Portion Sonnenschein am Gipfel.