Die Musiker haben in der Schlosskapelle aufgespielt. Foto: CDU Senioren-Union

Eine große Gruppe von Teilnehmern hat im Schloss Magenheim Stücke von Bach, Vivaldi und anderen genossen.

Ludwigsburg - Zu dem festlichen Winterkonzert auf Schloss Magenheim hat der Vorstand der CDU Senioren-Union Stadtverband Ludwigsburg und Umgebung Mitglieder und Freunde wie in jedem Jahr herzlich eingeladen. Die große Gruppe der Konzertbesucher erreichte von den Einstiegstellen in Marbach, Neckarweihingen und Ludwigsburg mit dem Bus das winterliche Schloss Magenheim, wo wir mit großer Freude erwartet wurden. Festliche Musik zum Jahresausklang mit Werken von Buxtehude, Bach, Vivaldi, Telemann und anderen erwartete die Besucher. Ausführende waren Janine Schöllhorn, Flöte, Eduard Sonderegger, Violine, Renate von Lamezan, Violoncello, und Alexander Reitenbach, Orgel und Cembalo. Hausherren und Veranstalter waren Baron und Baronin von Lamezan.

Hoch über Cleebronn und zu Füßen des Michelberges erhebt sich die Stauferburg Magenheim, die im Volk und in allen amtlichen Eintragungen Schloss Magenheim heißt. Das war das Ziel der Konzertbesucher der CDU Senioren-Union.

Seit Jahren besucht die Senioren-Union Schloss Magenheim und seine herzlichen Gastgeber. Mit einem vielseitigen Kulturprogramm werden hier ganzjährig Besucher empfangen.

Das festliche Konzert begeisterte – wie in jedem Jahr – die Besucher, herzlicher und lang anhaltender Beifall dankte den wunderbaren Musikern für ihr Können. Die voll besetzte Schlosskapelle mit ihrem wunderschönen Weihnachtsbaum bot einen Rahmen der Besinnlichkeit und begleitete mit dieser schönen Musik in das kommende Jahr 2015.

Großer Dank galt auch dem verstorbenen stellvertretenden Kreisvorsitzenden der CDU Senioren-Union Jürgen Mutschler für seinen Einsatz und seine Verbundenheit zu Magenheim und in der Kulturstiftung Burg Magenheim in der Deutschen Stiftung Denkmalschutz.

Mit einem gemütlichen Beisammensein in der „Burgschänke“ endete ein wundervoller Tag, der der Musik gewidmet war. Ein sternenklarer Himmel strahlte und zeigte den Besuchern den Heimweg.