Der Vorstand der CDU Murr Foto: CDU

CDU Murr:
Die Mitglieder haben auf ihrer Versammlung einen neuen Vorstand gewählt: Hans Dieter Pfohl bleibt Vorsitzender.

Murr - Murr
Zur jährlichen Mitgliederversammlung der CDUMurr konnte der Vorsitzende Hans Dieter Pfohl zahlreiche Mitglieder und Freunde der CDU begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dem Landtagsabgeordneten Manfred Hollenbach und dem stellvertretenden Kreisvorsitzenden Michael Schreiber. Vor einigen Wochen wurde in Murr bei der Nominierungsversammlung der 28-jährige Fabian Gramling aus Besigheim als Landtagskandidat der CDU im Wahlkreis Bietigheim-Bissingen, und damit als Nachfolger von Manfred Hollenbach, gewählt. Auch er wurde als Gast bei der Mitgliederversammlung willkommen geheißen, ebenso die Gemeinderäte Gunter Eberhardt und Eugen Hofmann. Die beiden anderen CDU-Gemeinderäte Markus Kaiser und Harry Max waren wegen anderweitigen Verpflichtungen entschuldigt.

In seinem Rechenschaftsbericht ging Pfohl auf die vielfältigen Aktivitäten der CDU in Murr im Jahr 2014 ein. Die Gemeinderats–und Kreistagswahl und der engagierte Wahlkampf wurde bereits in der Mitgliederversammlung 2014 besprochen. Die CDU hat sich mit einem Stand am Dorfplatzfest beteiligt, die Herbstlaube wurde mit einer ansehnlichen Besucherzahl durchgeführt, und die traditionelle Winterwanderung war wieder ein Erfolg.

Gunter Eberhardt, dienstältester Gemeinderat, berichtete in der Mitgliederversammlung über die Arbeit der Gemeinderäte. Wichtige Themen im Gemeinderat waren unter anderem die Verkehrssituation in Murr, der Grundsatzbeschluss zum Bau eines neuen Jugendhauses, sowie das Thema „Unterbringung der Asylanten“.

Den Kassenbericht gab der Schatzmeister Florian Gärtner. Die ordnungsgemäße Kassenführung wurde von den Kassenprüfern Gunter Eberhard und Siegfried Lindenlaub bescheinigt. Unter der Leitung von Michael Schreiber wurde dann der Vorstand für die nächsten zwei Jahre in geheimer Wahl gewählt.

Der Vorstand setzt sich künftig wie folgt zusammen: Vorsitzender: Hans Dieter Pfohl, stellvertretender Vorsitzender: Eugen Hofmann, Schatzmeister: Florian Gärtner, Schriftführer, Internetbeauftragter und Pressereferent: Michael Maurer, Beisitzer: Daniela Burmeister, Ute Lindenlaub-Knoll, Harry Max und Frank Michelfelder. Aus dem Gremium ausgeschieden ist der langjährige Pressereferent Jürgen Ringer, der sich aus Altersgründen nicht mehr zur Verfügung stellte. Der Vorsitzende bedankte sich mit einem Präsent für sein Engagement, er bedankte sich ebenso bei Marianne Zimmermann, die lange Zeit die Glückwunschkarten für die CDU ausgetragen hat, und künftig von Karin Pfohl abgelöst wird.

Im Anschluss an die Wahl referierte Manfred Hollenbach (MdL) und Fabian Gramling über die Landespolitik und die Landtagswahl 2016. Zum Schluss der Versammlung dankte Hans Dieter Pfohl allen Mitgliedern, den Vorstandskollegen, Manfred Hollenbach (MdL), Michael Schreiber und Fabian Gramling für die Beträge an diesem Abend und bat um weitere Unterstützung. Die CDU – Murr wird weiterhin für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger eintreten und freut sich über jede Unterstützung – neue Mitglieder sind herzlich willkommen.