Die Vorstandsriege der Marbacher CDU setzt sich jetzt neu zusammen. Foto: CDU

Michael Maurer gibt nun bei den Konservativen den Takt vor.

Marbach - Die CDU Marbach hat am Dienstag, 17. Oktober, die jährliche Hauptversammlung durchgeführt.

Hier wurde vom scheidenden Vorsitzenden Roland Pfeiffer der Bericht über das abgelaufene Jahr erstattet. Es wurde ein Rückblick auf die Vorbereitungen und Durchführungen der Bundestagswahl gegeben. Die Vorstandssitzungen mit unterschiedlichen Themen im Laufe des Jahres wurden im Einzelnen besprochen, ebenso wie die Reiseaktivitäten. Auch wurde das Kelterplatzfest nochmals im Einzelnen besprochen.

Es fanden dann dieses Jahr Neuwahlen statt. Der bisherige Vorsitzende, Roland Pfeiffer, scheidet nach sechs Jahren auf eigenen Wunsch aus dem Amt. Der neu gewählte Vorstand der CDU Marbach setzt sich wie folgt zusammen: Als Vorsitzender wurde Michael Maurer gewählt. Zu Stellvertretenden Vorsitzenden wurden gewählt: Roland Pfeiffer und Eberhard Ruoff. Schatzmeister ist Michel David, Pressesprecher Ulrich Frech, Schriftführer Roland Liebl und Internetbeauftragter Sebastian Kugler. Zu Beisitzern wurden gewählt: Heike Breitenbücher, Jenniver Grymlas, Erika Stahl und Gisela Fischer.

Es wurden auch sechs neue Mitglieder in der CDU Marbach begrüßt.

Anschließend würdigten die Mitglieder, unter Federführung des Ehrenvorsitzenden Dr. Walter Bogner und der CDU Fraktionsvorsitzenden im Stadtrat Heike Breitenbücher, die erfolgreiche Arbeit des langjährigen Vorsitzenden Roland Pfeiffer.

Ebenfalls erfolgte ein Überblick über aktuell anstehende Themen in Marbach.

Hier erstattete Eberhard Ruoff aus dem Ortschaftsrat betreffend den Stadtteil Rielingshausen einen Bericht und Ulrich Frech für den Gemeinderat, Heike Breitenbücher berichtete aus dem Kreistag.

Der Tagungsleiter der Mitgliederversammlung war – wie auch in den Vorjahren – Notar und Regionalrat Michael Schreiber, welcher unter anderem ebenfalls aus der Region berichtete.

Nach anhaltender sehr reger und interessanter Diskussion konnte dann zu später Stunde durch den Tagungsleiter die Hauptversammlung geschlossen werden.