Foto: BM-Gruppe

Die Mitglieder der Bürgermeister-Sportgruppe haben sich einmal mehr bewährt. Sie sind für ihre Leistungen auf dem Sportplatz ausgezeichnet worden.

Affalterbach - Affalterbach
„In der Saison 2014 sind wieder hervorragende Leistungen abgerufen worden“, lobte Polizeioberkommissar Bernhard Fähnle, der Leiter des Polizeisports und ehrenamtlicher Trainer der Bürgermeister-Sportgruppe.

Bei einem geselligen Abschluss zum Saisonende überreichte Bernhard Fähnle in Affalterbach die Urkunden in Gold und Silber zum Deutschen Sportabzeichen mit den Grundfertigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination an die Teilnehmer der Bürgermeister-Sportgruppe. Vier Sportskanonen erhielten zusätzlich Urkunden für ihre Leistungen im Dreikampf. Der Sportdirektor schilderte die Stärken und Schwächen seiner Schützlinge und bescheinigte ihnen Durchhaltevermögen, Disziplin, Fleiß und Ehrgeiz – alles Eigenschaften, die ja schon berufsbedingt vorhanden seien. Er zeigte sich insgesamt sehr zufrieden und stellte Steffen Döttinger als den schnellsten Flitzer über 50 Meter und den Rekordhalter Manfred Hollenbach mit seiner Weite von 40,96 Meter beim Schleuderball und 13,51 Meter beim Medizinball besonders heraus.

Bürgermeister Steffen Döttinger als Chef und Koordinator der Sportgruppe hatte in seiner Begrüßungsrede das große Engagement aller Beteiligten hervorgehoben. Einige Teilnehmer sind schon über dreißig Jahre dabei. Es sei nicht einfach, bei einem meist vollen Kalender die Termine für das Training im Riedstadion in Steinheim frei zu halten. Doch Bewegung in frischer Luft und in entspannter Atmosphäre bereite Freude und Ausgleich. Insbesondere bedankte er sich bei Bernhard Fähnle für sein geduldiges und motivierendes Zureden und sein Anspornen, das die letzten Reserven seiner Sportler mobilisiere. Er überreichte ihm einen Gutschein für eine Veranstaltung als symbolische Entschädigung dafür, dass er im Anschluss an den anstrengenden Polizeidienstsport bereit sei, auch noch das Training für die Bürgermeister und ihre Gäste abzuhalten. Man freue sich schon auf die sportlichen Frischlufttermine in der neuen Saison 2015. Mit guten Gesprächen und regem Gedankenaustausch klang der Abend aus.