Timm Buck und Co. haben dem Gegner keine Chance gelassen. Foto: Archiv (avanti)

Bei JANO Filder trumpfen die A-Jugend-Bundesliga-Handballer auf und gewinnen klar mit 40:25 (24:11).

Bottwartal -

Richtig gut gelaufen ist es am Samstagabend bei den A-Jugend-Handballern der HABO JSG, weshalb sie völlig zu Recht den ersten Sieg in der noch jungen Bundesliga-Saison feiern konnten. Bei JANO Filder, die bislang ebenso wie die Bottwartäler noch keinen Punkt geholt hatten und im Tabellenkeller standen, gewann das Team um Trainer Jürgen Buck richtig deutlich mit 40:25 (24:11) – und das auch in dieser Höhe verdient. „Das Ergebnis spiegelt die Leistung wider“, meinte Trainer Jürgen Buck nach der Partie und lobte den Teamgeist: „Heute war die Mannschaft der König.“

Von Beginn an waren die Gäste aus dem Bottwartal super im Spiel und kauften den Hausherren durch eine perfekte Abwehrarbeit den Schneid ab. Bereits nach 23 Minuten führte man beim Stand von 18:8 mit zehn Toren. „Tohüter Adrian Zügel hatte heute einen Top-Lauf und das Zusammenspiel mit seinen Vorderleuten hat perfekt gepasst“, meinte Buck, der fand: „Alle waren sehr emotional dabei und haben gekämpft. Wir haben eine nahezu perfekte erste Halbzeit hingelegt und damit den Grundstein zum Sieg gelegt.“ Zu eben genannter Pause stand es bereits 24:11, damit war die Vorentscheidung gefallen.

Anstatt in Hälfte zwei einen Gang runter zu schalten, was bei diesem Spielstand ja durchaus möglich gewesen wäre, zogen die HABO-Jungs ihr Spiel auch weiterhin konsequent durch und schraubten ihre Führung somit immer weiter nach oben. „Hut ab! Die Jungs haben heute auf alles die richtige Antwort gehabt. Sie haben auf die Manndeckung gegen Timm Buck gut reagiert und sich auch von einer Abwehrumstellung des Gegners nicht aus dem Konzept bringen lassen“, resümierte der Coach, der fand: „Heute hat wirklich jeder seinen Anteil dazu beigetragen, dass wir die ersten Punkte holen konnten.“ HABO JSG:
Zügel, Benke – Schneider (4/1), Eisele (8), Rill (5/5), Buck (6/1), Höcht (4), Storz (4), Tingler, Ziegler (2), Lang (3), Stewen, Luithardt, Schädlich (4).