Bottwartal/Handball „Es hat so gut wie nichts funktioniert“

Von
Felipe Soteras-Merz ist mit neun Treffern bester Schütze gewesen. Foto: Archiv (avanti)

Bottwartal - Ihr schlechtestes Saisonspiel haben die Handballer der SG Schozach-Bottwartal am Samstagabend bei der SG BBM Bietigheim II abgeliefert und deshalb auch zu Recht mit 24:28 (10:14) verloren. „Von zwei schlechten Mannschaften waren wir die schlechtere. Es hat so gut wie nichts funktioniert. Vorne haben wir uns nur mit dem Ball bewegt, hinten sind wir nicht gut gestanden und dazu hatten wir noch einen schlechten Abschluss“, resümiert Trainer Tobias Klisch und meint: „In diesem Spiel hätte schon eine Phase von zehn guten Minuten gereicht, um das Spiel zu gewinnen. Doch wir hatten nicht eine gute Minute. Wir waren in fast jedem Mannschaftsteil schlechter als die Bietigheimer.“

Bereits in den ersten Minuten klappte nichts, die SG-Spieler glänzten mit Fehlwürfen und waren so ab dem 2:3 in der siebten Minute in Rückstand. Dies sollte sich auch nicht mehr ändern bis zum Ende der Partie. Über ein 6:11 (21.) ging es mit 10:14 in die Pause, in der 45. Minute lag man mit 16:21 zurück, am Ende waren es beim 24:28 vier Tore Rückstand. Felipe Soteras-Merz, mit neun Treffern bester Schütze der Partie, war der einzige, der zeitweise herausragte. „Er hat in der zweiten Halbzeit eine ordentliche Leistung abgeliefert, alle anderen sind komplett hinter ihren Möglichkeiten geblieben“, sagt Tobias Klisch, der auf Markus Rossmeier und Philipp Kroll verzichten musste und die dreiwöchige Pause als „nicht förderlich“ betitelt. Bietigheim war nämlich im Gegenzug im Rhythmus.

Ob dies auch der SG gut tut, wird sich am kommenden Samstag (20 Uhr) zeigen, wenn das Klisch-Team zu Hause im Nachholspiel die TSF Ditzingen empfängt. „Da können wir zeigen, dass wir es besser können“, so Klisch. Mit einem Sieg in diesem Spiel könnte die SG Schozach-Bottwartal dann auf Rang vier klettern, aktuell ist man Siebter. SG BBM Bietigheim II:
Hämmerling, Ernst – Schmitz (2), Linder (1), Soteras-Merz (9), Volz (2), Ziegler, Schmid (1), Gallus (1), Zieker (2), Saur (1), Heilmann (1), Zluhan (3/1), Durdevic (1).

Artikel bewerten
3
loading