Die Mitarbeiter des Bauhofs und der Bürgermeister Klaus Warthon (Zweiter von rechts) freuen sich über die neuen motorisierten Helfer. Foto: Gemeinde

Die Gemeinde hat zwei Fahrzeuge angeschafft. Der Bauhof freut sich, weil nun viele Aufgaben effizienter erledigt werden können.

Benningen - Der Gemeinderat habe im Haushaltsjahr 2013 die Finanzierung von zwei großen Bauhoffahrzeugen möglich gemacht, die in der Zwischenzeit angeschafft seien, teilt die Verwaltung mit. Bürgermeister Klaus Warthon und Bauhofleiter Ralf Tonhäuser freuen sich, dass nun viele Arbeiten im Gemeindebauhof viel effizienter ausgeführt werden können

Vorausgegangen war eine Untersuchung, die der Bauhofleiter zusammen mit seinem Team durchgeführt hatte. An deren Ende stand ein Konzept, das trotz Kosten von mehr als 250 000 Euro auch den Gemeinderat überzeugte (wir berichteten).

Mit dem neuen, auch winterdiensttauglichen, Multifunktionsfahrzeug bestehe die Möglichkeit, Ladegüter und Gerätschaften leichter auf- und abzuladen. Für Fahrten außerhalb von Benningen und für größere Ladungen wurde zudem ein Lastwagen angeschafft, der die Arbeit erleichtern soll.