Foto: privat

Die Benninger Regionalliga-Riege unterliegt der RG Hausen-Zell im Kirbe-Kampf mit 10:25. Marcel Flick siegt verdient.

Kein Glück hatten die Ringer des TSV Benningen am Kirbe-Wochenende. In der Regionalliga Baden-Württemberg kassierte die TSV-Riege gegen die RG Hausen-Zell eine deutliche 10:25-Niederlage und hat nun als Tabellendritter 15:9 Punkte auf dem Konto.

Zum Auftakt kassierten die Gäste die Punkte im Limit bis 57 Kilogramm kampflos. Gegen den starken Sven Kiefer kämpfte Felix Hagenbruch (130 kg/Freistil) verbissen, unterlag aber nach sechs Minuten mit 3:12 Punkten. Philipp Huissel (61 kg/Freistil) hatte einige Kilos „abgekocht“ und bekam es mit dem routinierten Rumänen Florin Trifan zu tun. DerTSV-Athlet zeigte eine gute Leistung, unterlag aber nach sechs Minuten mit 2:10 Punkten. Routinier Jens Barth (98 kg/griechisch-römisch), der zuletzt starke Leistungen zeigte, siegte kampflos, da Hausen-Zell dieses Gewichtslimit nicht besetzt hatte. Im letzten Kampf vor der Pause musste Batuhan Kabakci (66 kg/griechisch-römisch) dem Hausen-Zeller Tobias Greiner in der dritten Minuten einen Überlegenheitssieg überlassen – zur Halbzeit lagen die Benninger mit 4:14 in Hintertreffen. Gegen den mehrfachen rumänischen WM-Teilnehmer Adrian Recorean konnte Pascal Koch (86 kg/Freistil) eine 1:12-Punktniederlage nicht verhindern. Philipp Reichert (66 kg/Freistil) unterlag dem agilen Sebastian Rapp trotz guter Ansätze in der vierten Minute vorzeitig mit 2:18 Punkten.

Fabian Fritz (86 kg/griechisch-römisch) gehört in der Regionalliga zu den absoluten Topathleten. Gegen den gewiss nicht schwachen Alexander Rümmele siegte Fritz in der vierten Minute technisch überlegen mit 15:0 Punkten. Einen schwarzen Tag erwischte Hans-Jörg Scherr (75 kg/griechisch-römisch), der gegen Simon Waßmer nicht zu seiner gewohnten Form fand und in der zweiten Minute eine Schulterniederlage hinnehmen musste. Zum Abschluss sorgte TSV-Talent Marcel Flick (75 kg/Freistil) nochmals für Stimmung in der Halle. Gegen Patrick Sutter siegte der junge Benninger nach einem packenden Duell verdient mit 15:11 Punkten.